Azubi-Stand bei unserem Firmenevent „Feuer und Flamme“

Am 11.11.2017 fand unser alljährliches Event Feuer & Flamme statt. Hier konnten sich die Besucher bei verschiedenen Aussteller und Vorträgen über ökologisches Heizen mit der Sonne & Luft informieren.

Dieses Event ist eine tolle Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe und unsere neue Azubibroschüre zu präsentieren. Somit machten wir uns Gedanken wie unser Azubistand aussehen könnte. Wir bastelten eine Fotowand mit Bildern von den Tätigkeiten unserer Azubis. Unser Auszubildender Elektriker Nico Rombach baute für unser Stand eine Solarblume und einen heißen Draht zusammen. Hier konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Auch das Projekt „Bis die Funken fliegen“ der Anlagenmechaniker-Azubis Keven Armbruster, Danny Sumser und Daniele Del Greco fand viel Aufmerksamkeit. Sie bereiteten sich eine Woche mit ihrem Lehrmeister Siegfried Bögl in der Lehrwerkstatt darauf vor. So konnten sie zeigen was sie bei diversen Schweißvorführungen drauf haben.

 

Lukas Müller, Industriekaufmann